GMS hat wenige Tagen vor der Landtagswahl im Auftrag von Sat.1 eine weitere Umfrage durchgeführt. Die Regierungskoalition aus CDU und FDP liegt danach weiterhin bei 46%, wie auch SPD und Grüne zusammen. Die CDU würde nach dieser Umfrage auf 41% kommen, die FDP auf 5%. Für die SPD würden 33% der Wähler stimmen, für die Grünen 13%. Die Linke wird auch von GMS weiterhin bei 3% und damit klar ausserhalb des Landtags gesehen. Damit dürfte der in den letzten Tagen gemeldete Wert von 6% für die Sozialisten vorerst als demoskopischer Ausreisser zu werten sein. Knappe 72 Stunden vor Öffnung der Wahllokale ist das Rennen um das Leineschloss für Schwarz-Gelb und Rot-Grün damit noch unentschieden.
(mb)
-
Handy: +356 770 85272
-
E-Mail: info@potemkin-zeitschrift.de
5 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
.. jeder bekommt was er verdient…
Der Kahn hat Schiffbruch erlitten. Gallionsfigur Sarah hat nicht gezogen und der Quatsch mit der Info GmbH Umfrage hat sich auch als Rohrkrepierer erwiesen.
Zuviel Optimismus trügt meistens.
Realismus wäre mir lieber, aber da sieht es für die Linke schlecht aus.
…und hier der Seewetterbericht: Am Sonntag verbreitet Wählerstimmenflaute im Gebiet der LINKEn, weiter abnehmende Tendenz um 3 % aus allen Himmelsrichtungen. Dienstplan am Montag für die Leichtmatrosen-Landtagsfraktion von Käpt’n Sohn:
Einlaufen in den Hafen des Arbeitsamtes, Abrüsten des Schiffes, Gallionsfigur Sahra wird abgeschraubt und wieder nach Berlin verbracht, möge sie anderen Schiffen mehr Glück bringen…
Ein gewagter Plakatentwurf. Wenn das nur gut geht…